Aktuelle Termine


Liebe Freundinnen und Freunde des Philharmonischen Chores Münster,

wir bedauern zutiefst, dass wir das traditionelle und so beliebte Quempas-Singen, das im Dezember 2020 zum 40. Mal stattgefunden hätte, aufgrund der anhaltenden Infektionslage absagen mussten. Wir hatten seit den Sommerferien unter einem eigenen Hygienekonzept an einem ganz an die Corona-Bedingungen angepassten Programm geprobt; als jedoch Chorproben nicht mehr möglich waren, mussten die Konzerte schließlich abgesagt werden - letztendlich nur noch ein Vorgriff auf die seit Dezember gültigen Schutzverordnungen.

Der Philharmonische Chor startet nun voller Hoffnung und Zuversicht in das neue Jahr 2021, zunächst mit Stimmübungen und kurzen Proben per Videoschalte, später dann – sobald es möglich und vernünftig ist – auch wieder mit Präsenzproben. Optimistisch stellen wir Ihnen daher hier unseren diesjährigen Konzertkalender vor.

Bleiben Sie uns gewogen!

2021
Giuseppe Verdi
MESSA DA REQUIEM
Sonntag, 21. November 2021
20 Uhr
Lambertikirche Münster
PHILHARMONISCHER CHOR MÜNSTER
SINFONIEORCHESTER MÜNSTER

Leitung: Martin Henning


QUEMPAS-SINGEN 2021
Samstag, 18. Dezember 2021
17 Uhr & 20 Uhr
Petrikirche Münster
PHILHARMONISCHER CHOR MÜNSTER
Kinderchor Gymnasium Paulinum
Bläserensemble EMBRASSY MÜNSTER
Orgel: Christiane Alt-Epping

Leitung: Martin Henning